THIERSEE

KURZTRIATHLON STRECKE

Kurztriathlon

Olympische Distanz

Triathlon Thiersee Schwimmstrecke

Schwimmen

Geschwommen wird auf einem Dreieckskurs im Thiersee. Die Wendebojen werden gegen den Uhrzeigersinn umschwommen. Gestartet wird im Wasser. Bei einer Wassertemperatur über 22°C ist die Verwendung von Neoprenanzügen verboten! Eine Runde beträgt 700 m.

Kurztriathlon: 2 Runden (1.400 m)

Triathlon Thiersee Radstrecke Kurzdistanz

Rad

Olympische Distanz mit Mix-Staffelwertung.

Gesamtlänge 42,4 km und 950 hm.

Start Strandbad Ost, 400 m bis zur Kreuzung Breiten, links abbiegen ca. 800m bis zur Kreuzung Hinterthiersee/Landl hier links abbiegen von dort geht es 1,8 km steil bergauf, ab Mitterland geht es 2 km flach bis zum Ortsanfang Hinterthiersee, ab Höhe Bänken geht es noch einmal 1 km aufwärts bis zum höchsten Punkt in Hinterthiersee. Von hier aus geht es 2 km Steil abwärts Richtung Landl bis zur Kreuzung Thierseestraße. Nun geht es wieder mit leichtem Gefälle nach Vorderthiersee bis zur Kreuzung Hinterthiersee/Kufstein ab hier wird die gleiche Strecke noch zwei weitere Male umrundet. Nach der dritten Runde an der Kreuzung Hinterthiersee/Kufstein links abbiegen und mit leichter Steigung geht es ca. 800 m bis zur Abzweigung Gasthaus Breiten. Die letzten 400 m geht es wieder mit leichtem Gefälle abwärts bis zur Wechselzone Strandbad Ost.

Die Radstrecke ist nicht gesperrt!  Es gilt für alle Radfahrer die STVO und ist unbedingt zu beachten! ​Das Überfahren der Mittellinie wird mit der sofortigen Disqualifikation bestraft! Es gilt das Rechtsfahrgebot!!! Windschattenfahren ist verboten!!!

Laufen

Die landschaftlich schöne Laufstrecke geht rund um den See. Gelaufen werden 3 Runden zu je 3 km rund um den Thiersee.

Start und Zieleinlauf sowie Labstation und Wechselzone befinden sich im Strandbad Ost.

Anmeldung Olympische Distanz

15. August 2019

THIERSEE
TRIATHLON

ANMELDEN